Phase 5 html Editor

Der Phase 5 Editor ist ein mächtiges Tool. Eigentlich war der Editor dazu ausgelegt um einfache HTML Dokumente zu erzeugen beziehungsweise zu bearbeiten. Mit der Zeit wurde dieses Tool weitestgehend erweitert und unterstützt mehrere Programmiersprachen. Darunter befindet sich auch PHP, dadurch ist es möglich mit Phase 5 PHP Dokumente zu bearbeiten.

Phase 5 ist ein kostenloser Editor, der eine Projektverwaltung, Style Editor und viele Erweiterungen hat. Man kann zusätzlich den eigenen Syntax einpflegen, bei der Standardversion bekommt man den Syntax für PHP mitgeliefert. Der Syntax für PHP ist aber leider nicht unbedingt optimal eingestellt, dazu gibt es aber die Möglichkeit den aktuellen Syntax für jede einzelne Programmiersprache zu bearbeiten. Dadurch kann man den Syntax wunderbar an seine eigene Bedürfnisse anpassen.

 

Jetzt herunterladen

 

Nachfolgend finden sie ein paar Screenshots vom Editor "Phase 5" :

Durch den Klick auf ein Bild, wird dies in einen neuen Fenster groß dargestellt.

Projekteditor Übersicht nach dem Start von Phase 5 Style Editor Syntax bearbeiten